Mathe-Oberstufe & Matura für AHS, BHS & BRP. Theorie und alle Maturas erklärt

Mit Mathecheck kannst du Mathe ganz einfach online lernen, es ist die optimale Plattform zur Schularbeits- und Prüfungsvorbereitung in der Oberstufe und natürlich Mathe Maturavorbereitung. Was wir dir bieten: Alle (Grundkompetenzen)-Beispiele des gesamten Mathe Aufgabenpools sowie alle alten Matura-Beispiele des bifie bzw. des BMBWF werden in Online-Lernvideos einfach erklärt und gelöst, sowohl für AHS als auch BHS und BRP. Außerdem werden natürlich auch die Lösungen und Lösungswege aller Aufgaben des SRDP Aufgabenpool in unseren Lernvideos erklärt.

Zusätzlich gibt es noch viele Theorie-Videos zu den Mathe-Themen, einen Taschenrechner-Support, bei dem dir die wichtigsten Funktionen für die gängigsten Taschenrechner erklärt werden und einen Bereich, in dem die wichtigsten Mathe-Begriffe der Oberstufe erklärt werden.
Mathecheck ist Mathematikunterricht 2.0. Durch mehrmaliges Ansehen der Lernvideos kannst du die Übungsaufgaben leicht verstehen. Bei Fragen nütze die Kommentarfunktion unter den Lernvideos. Wir beantworten deine Fragen in der Regel innerhalb kürzester Zeit.

Ich muss Euch danken - im Halbjahr hatte ich einen knappen 4er, im Jahreszeugnis einen 2er (bei der letzten SA 100%!), und das habe ich nur Euren Videos zu verdanken.
Jetzt bei der Matura bin ich positiv, das hätte ich mir niemals gedacht.
Eva-Maria S.

Bereite dich optimal auf Schul- arbeiten, Prüfungen und die AHS Matura vor. Mit unseren Lernvideos zur Theorie und dem gesamten AHS Mathe Aufgabenpool bleiben keine Fragen offen. Falls doch, kannst du die Kommentarfunktion unter dem jeweiligen Video nutzen.

In unserem BHS Bereich findest du alle Beispiele des bifie bzw. SRDP Aufgabenpools für Teil A und für alle Cluster des Teil B und alle vergangenen Matura-Prüfungen. Also, gleich loslegen und easy deine Prüfungen bestehen!

Natürlich haben wir auch alles, was du zur Vorbereitung auf die Mathe-Berufsreifeprüfung brauchst. Klick auf das Bild und du kommst zu unserer BRP-Rubrik. Auf geht's, jetzt losstarten!

Für die Matura braucht man natürlich einen Taschenrechner. In diesem Bereich werden alle Funktionen der TR erklärt, die du für die Matura brauchst. Am Taschenrechner soll's nicht scheitern! ;)

Besonders in Mathe ist es wichtig, dass du die Sprache der Mathematik verstehst. Mit diesen Videos erleichtern wir dir das "Vokabel-Lernen" :)

Bewerte diese Seite

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
44 Bewertungen
88 %
1
5
4.4
 
Die Website verwendet Cookies