Maturavorbereitung für die BHS Mathe-Zentralmatura

Seit dem Schuljahr 2015/16 ist auch an den BHS die Angewandte Mathematik Zentralmatura des bifie verpflichtend. Das bedeutet natürlich auch für BHS-Schüler eine große Umstellung, auch wenn die Matura anders als die der AHS aufgebaut ist. Bei den BHS gibt es einen schulformenübergreifenden Teil A und einen schulformspezifischen Teil B, bei denen jeweils 24 Punkte erreicht werden können. Um die Matura zu bestehen, benötigt man 21 Punkte.

Die Videos zu Teil A und zu allen fünf verschiedenen Clustern des Teil B des bifie Aufgabenpools aus Angewandter Mathematik sind ab sofort auf Mathecheck verfügbar. Es sind derzeit insgesamt über  650 Videos (ca. 220 Aufgaben mit je 3 oder 4 Teilen) für Teil A zu jeweils durchschnittlich 5-6 Minuten und mehr als 1050 Videos zu Teil B. Insgesamt sind es in etwa 150 Stunden HD-Lernvideo-Material. Die Videos (sowohl für Teil A als auch bei den Teil B Clustern des bifie Aufgabenpools) sind alphabetisch geordnet, da jedes Beispiel mehrere der 5 Teilbereiche (Zahlen und Maße, Algebra und Geometrie, Funktionale Zusammenhänge, Analysis und Stochastik) enthält und es somit übersichtlicher ist. 

In den Aufgabenpools sind die Videos der vergangenen Matura-Prüfungen normalerweise nicht enthalten. Du kannst aber ganz einfach nach den einzelnen Beispielen oben rechts in der Suchleiste suchen. Also, lade dir den Aufgabenpool für Teil A und deinen Cluster hier herunter und leg los! Mit uns schaffst du die Matura mit links!
 
Mathecheck ist die mit Abstand beste Matura-Lern-Plattform, die ich kenne! Ich empfehle euer Angebot mit Sicherheit weiter.
Daniel R.
Das 6 Monateabo für meine Tochter Marita hat sehr geholfen. Mittlerweile hat sie die Matura bestanden. Die € 125,- für das 6 Monateabo war eine sehr gute Investition.
Franz H.

Hier werden die Grundlagen zu den wichtigsten Themen erklärt. Derzeit noch in Arbeit!

Hier geht's zu den Aufgabenstellungen des Teil A des BHS-Aufgabenpools Angewandte Mathematik

Auch alle Cluster des Teil B des Aufgabenpools der Matura für Angewandte Mathematik sind auf Mathecheck verfügbar

Alle vergangenen Matura-Prüfungen der BHS findest du in diesem Bereich. Also nichts wie los!

Hier geht's zu den bisherigen mündlichen Kompensationsprüfungen. Schau sie dir an, dann holst du dir die Matura "im 2. Anlauf" ;)

Für die Matura braucht man natürlich einen Taschenrechner. In diesem Bereich werden alle Funktionen der TR erklärt, die du für die Matura brauchst. Am Taschenrechner soll's nicht scheitern! ;)

Bewerte diese Seite

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
13 Bewertungen
86 %
1
5
4.3
 
Die Website verwendet Cookies