Team

Über Mathecheck

Wir von Mathecheck wollen dir eine Plattform bieten, um dich optimal auf die neue Mathematik-Zentralmatura vorbereiten zu können. Bei Nachhilfestunden ist man zeitlich gebunden und es ist oft schwer, den richtigen Nachhilfelehrer zu finden. Mit Mathecheck hast du die Möglichkeit von zu Hause oder von der Schule aus zu lernen und bist nicht an eine fixe Zeit oder einen fixen Ort gebunden. Dadurch kannst du deine Lernumgebung viel flexibler gestalten.

Unser Gründer Markus hat jahrelange Erfahrung als Lehrer und Nachhilfelehrer und erklärt dir somit die neuen Aufgaben des Bundesinstituts bifie zu den Grundkompetenzen so einfach wie möglich.


DI Markus Müllner, MBA (Gründer)

Markus, der Gründer von Mathecheck, hat in Linz Technische Physik studiert und in Cincinnati, Ohio seinen MBA absolviert. Danach war er als Lehrer an einem Gymnasium in Linz tätig. Durch seine langjährige Erfahrung mit Mathematik-Nachhilfe kam ihm die Idee, eine Lernplattform für die Matura zu erstellen - damit war Mathecheck geboren. Wenn er gerade nicht an Mathecheck arbeitet, steht er wahrscheinlich auf dem (Padel-)Tennisplatz, hinter einem Beerpong-Tisch oder sitzt in veganen Lokalen in Wien und rund um die Welt.


Mag. Marie Madeleine Koch (Marketing, Consulting)

Marie Madeleine, die lieber Madeleine genannt wird, ist für das Marketing und die Qualitätssicherung bei Mathecheck verantwortlich. Sie hat ihren Magister in Sozialwirtschaft an der Uni Linz erworben, absolviert derzeit eine Pädagogik-Ausbildung und ist neben Mathecheck auch in der Erwachsenenbildung tätig. Wenn sie gerade eine freie Minute hat, steht sie möglicherweise mit Mathecheck-Gründer Markus hinter dem Beerpong-Tisch oder geht einem anderen ihrer 27 (sich stets ändernden) Hobbies nach.


DI (FH) Wolfgang Höller (Programmierung)

Wolfgang ist der technische Mastermind hinter Mathecheck und für die Programmierung der Homepage verantwortlich. Er wohnt in Linz, ist verheiratet und hat bereits 2 Kinder. Sein Studium der Medientechnik und Telekommunikation hat er an der FH St.Pölten absolviert. Auch er steht in seiner Freizeit gerne am Tennisplatz und verbringt Zeit mit seiner Familie.


Philipp Vavra, BA (Webdesign, Logo)

Philipp ist für die kreativen Angelegenheiten der Homepage zuständig. Er hat seinen Bachelor in Multimedia Arts an der University of Middlesex erworben und viel Erfahrung bei den verschiedensten Design-Projekten (Packungsdesign, Webdesign oder Papeterie) gesammelt. Außerdem absolviert er seinen Master in „Interactive Media Management“ an der Donau Universität Krems. Auch er ist bereits verheiratet, hat 2 Katzen und von Mathematik keine Ahnung. Eine Übersicht über Philipps andere Arbeiten findest du auf seiner Homepage: philippvavra.at

Webdesign by Philipp Vavra

Mag. Daniel Marx (Suchmaschinenmarketing)

Daniel kümmert sich darum, dass ihr Mathecheck auch wirklich findet, wenn ihr danach sucht. Als Bayer konnte er bei seinem Abitur (Matura klingt eindeutig besser) durch geschickte Fächerwahl noch um eine Abschlussprüfung in Mathematik herumkommen. Er hat auf der Uni Wien Kommunikationswissenschaften und Politikwissenschaft studiert und ist nun seit mehreren Jahren in Sachen Suchmaschinenmarketing unterwegs.

Daniel Marx - Suchmaschinenoptimierung Wien
Die Website verwendet Cookies