Alles für die AHS-Oberstufe & die AHS Mathe-Zentralmatura

In diesem Bereich findest du unter "Maturavorbereitung" alle vergangenen Maturas, Kompensationsprüfungen und natürlich Theorie-Videos dazu. Der gesamte Aufgabenpool wird also sowohl in Theorie als auch Praxis erklärt :)
Unter "Mathe-Stoff der Oberstufe" findest du den gesamten Aufgabenpool nach Klassen geordnet. Es werden dir alle Theorie-Videos, Beispiele des Aufgabenpools und Begriffe der einzelnen Themen angezeigt und du kannst dir diese natürlich ansehen :)
Mit den Videos auf Mathecheck kannst du dich optimal auf die Mathematik Matura vorbereiten und lernst, wie du bei der Lösung der Übungen am besten vorgehst. Du kannst alle Videos so oft du möchtest ansehen und dadurch die Beispiele des bifie immer wieder üben.

Der gesamte Aufgabenpool (Teil 1 und Teil 2) mit allen Mathe-Maturas in Videos easy erklärt, dazu noch Theorie-Videos und Lernvideos zu den Mathe-Begriffen. Kurz gesagt: Alles, was du für die Mathe Matura brauchst.

Der Stoff der Mathe-Oberstufe nach Klassen sortiert. So findest du ganz easy, was du gerade lernen musst. Die Theorie, Begriffe und alle Beispiele des Aufgabenpools der einzelnen Themen werden dir angezeigt, damit du sofort loslegen kannst.

Alle Taschenrechner-und GeoGebra-Funktionen, die du für Schularbeiten, Tests und die Mathe-Matura brauchst, werden dir hier in kurzen Tutorials erklärt. Denn am Taschenrechner soll's nicht scheitern ;)

Dank euch bekommt man hilfreiche Tipps, wie man an eine Aufgabe richtig herangeht. Deshalb muss ich sagen, Dank Mathecheck hab ich die Matura gemeistert, Nachhilfelehrer konnten der Webseite nie das Wasser reichen.
Alexandra V. (BG/BRG Gmünd)
Mir hat Mathecheck von einem 5er zu einem 2er geholfen. Hätte nichts besseres finden können für die Matura. Ich danke euch sehr für dieses Portal. Einfach alles TOP!
Julia (BORG Spittal)

Sieh dir das erste Video an, um einen kurzen Überblick über den AHS Bereich auf Mathecheck zu bkommen. Die Aufgaben sind sowohl nach Klassen, als auch nach den einzelnen Mathe Maturas geordnet. Bei der AHS Mathe Matura hat es seit Einführung der Zentralmatura immer wieder Änderungen gegeben. Sieh dir an, wie die Matura vom Aufbau her aussehen wird und check' dir die Tipps zur Matura :)

Bewerte diese Seite

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
83 Bewertungen
85 %
1
5
4.25
 
Die Website verwendet Cookies