Alle Aufgaben der mündlichen Kompensationsprüfungen AHS

Dieser Bereich umfasst alle vergangenen mündlichen Kompensationsprüfungen für Mathematik (für all jene, die die schriftliche Mathe Matura leider noch nicht bestanden haben), die das Bundesinstitut bifie bzw. das Bundesministerium bis jetzt online verfügbar gemacht hat. Seit dem Mathe-Matura Termin Mai 2022 ist die Kompensationsprüfung neu gestaltet. Es gibt $ Aufgaben mit je 3 Unterpunkten, also 12 Punkte zu holen. Um positiv zu sein, musst du mindestens 6 Punkte erreichen. ACHTUNG: Grundkompetenz-Aufgabe und Leitfrage, der früheren Kompis sind Geschichte.
Auf Mathecheck findest du Lernvideos zu allen über 300 Beispielen der bisherigen Kompensationsprüfungen. Für die Vorbereitung zur Kompi solltest du diese Beispiele, aber auch die Beispiele aus dem Mathe-Aufgabenpool üben.

Prüfungsstoff für die mündlichen Kompensationsprüfungen ist derselbe wie für die Matura, das heißt von den 5 Beispielen ist mit Sicherheit eines aus jedem Teilbereich (Algebra und Geometrie, Funktionale Abhängigkeiten, Analysis und Wahrscheinlichkeit & Statistik). Lernen mit diesen offiziellen Prüfungsbeispielen des bifie und des SRDP Aufgabenpools ist natürlich die optimale Maturavorbereitung, dann kann dich nichts mehr überraschen. Allerdings solltest du auch viele der anderen Matura-Beispiele durchgehen, um wirklich optimal auf die Kompensationsprüfung vorbereitet zu sein. Vergiss nicht, dass die Prüfung mündlich ist, also bitte nicht die Beispiele schweigend vorrechnen, sondern immer etwas dazu sagen, was man gerade macht.
 
Mit eurer Hilfe habe ich die Kompensationsprüfung mit Leichtigkeit bestanden und konnte nun sogar noch eine 3 erreichen. :-)
Fabian K.

Bewerte diese Seite

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
0 %
1
5
0
 
Die Website verwendet Cookies