Alle Kompensationsprüfungen aus Angewandter Mathematik

Dieser Bereich umfasst alle vergangenen mündlichen Kompensationsprüfungen (für all jene, die die schriftliche Matura leider noch nicht bestanden haben), die das Bundesinstitut bifie bis jetzt online verfügbar gemacht hat. Für die BHS und BRP sind derzeit  Prüfungen online, die alle bei verschiedenen Terminen der Kompensationsprüfung geprüft wurden.

WICHTIG: Für die Kompensationsprüfung aus Angewandter Mathematik sind nur die Grundkompetenzen aus Teil A relevant, Teil B kommt nicht zur Prüfung!!

Es gibt 3 Aufgaben mit einigen Unterpunkten und bei jeder Aufgabe ist eine verpflichtende verbale Fragestellung dabei. Es gibt 12 Punkte zu erreichen, du musst auf jeden Fall 7 Punkte schaffen, um die Kompensationsprüfung positiv zu absolvieren. Auf Mathecheck findest du Lernvideos zur Prototypischen Prüfung und zu den verschiedenen offiziellen Kompensationsprüfungen des bifie der verschiedenen Matura-Termine.  So in etwa wird die Kompensationsprüfung aus Angewandter Mathematik aussehen. 

Prüfungsstoff für die mündlichen Kompensationsprüfungen ist nur Teil A, die Themen der 3 Beispiele werden aber möglichst breit gefächert sein, sodass von jedem Teilbereich (Algebra und Geometrie, Funktionale Abhängigkeiten, Analysis und Wahrscheinlichkeit & Statistik) etwas kommen wird. Lernen mit diesen offiziellen Prüfungsbeispielen des bifie ist natürlich die optimale Maturavorbereitung, dann kann dich nichts mehr überraschen. Allerdings solltest du auch viele der anderen Matura-Beispiele durchgehen, um wirklich optimal auf die Kompensationsprüfung vorbereitet zu sein. Vergiss nicht, dass die Prüfung mündlich ist, also bitte nicht die Beispiele schweigend vorrechnen, sondern immer etwas dazu sagen, was man gerade macht.
 
 

in Arbeit!

Bewerte diese Seite

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
0 %
1
5
0
 
Die Website verwendet Cookies