Wichtige GeoGebra-Funktionen

Erfahrungsgemäß wird an vielen Schulen schon teilweise oder ganz mit GeoGebra gearbeitet und es darf auch bei der Matura verwendet werden. Aus diesem Grund erklären wir dir in den folgenden Videos die wichtigsten Funktionen dieses Mathematikprogramms. Diese Funktionen benötigst du auch bei der Matura. Daher solltest du sie unbedingt beherrschen, um bei der Matura nicht am Umgang mit dem Taschenrechner zu scheitern. 
GeoGebra hat wirklich viele Vorteile und einige Beispiele kann man sehr gut mit GeoGebra lösen. Man sollte aber darauf achten, dass man auch ohne GeoGebra die Lösungswege der Beispiele beherrscht. Es ist also gefährlich, wenn du dich zu sehr auf GeoGebra verlässt. Dieses Tool sollte dir bei der Lösung der Beispiele helfen, denken musst du aber weiterhin selbst ;-)  
Falls du noch eine weitere Funktion wünschst, die wir erklären sollen, schreib uns bitte eine Email an kontakt@mathecheck.at 


19 Videos

Bewerte diese Seite

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
9 Bewertungen
87 %
1
5
4.35
 
Die Website verwendet Cookies