Wichtige Funktionen des CASIO ClassPad II

Erfahrungsgemäß wird an vielen Schulen der Taschenrechner CASIO ClassPad II (CASIO FX-CP400) verwendet und er darf natürlich auch bei der Mathematik-Matura verwendet werden. Aus diesem Grund erklären wir dir in den folgenden Videos die wichtigsten Funktionen dieses Taschenrechners. Diese Funktionen benötigst du auch bei der Matura. Daher solltest du sie unbedingt beherrschen, um bei der Matura nicht am Umgang mit dem Taschenrechner zu scheitern. 
Der CASIO ClassPad II hat wirklich viele Vorteile und einige Aufgaben kann man sehr gut mit diesem Taschenrechner lösen. Man sollte aber darauf achten, dass man auch ohne diesen TR die Lösungswege der Beispiele beherrscht. Es ist also gefährlich, wenn du dich zu sehr auf den TR verlässt. Dieses Tool sollte dir bei der Lösung der Beispiele helfen, denken musst du aber weiterhin selbst ;-)  
Falls du noch eine weitere Funktion wünschst, die wir erklären sollen, schreib uns bitte eine Email an kontakt@mathecheck.at 

23 Videos

Bewerte diese Seite

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
3 Bewertungen
100 %
1
5
5
 
Die Website verwendet Cookies