Kompensationsprüfungen Mathe für Berufsreifeprüfung

Dieser Bereich umfasst alle vergangenen mündlichen Kompensationsprüfungen (für all jene, die die schriftliche Matura leider noch nicht bestanden haben), die das Bundesinstitut bifie bis jetzt online verfügbar gemacht hat. Für die Berufsreifeprüfung sind derzeit die prototypische Kompensationsprüfung und die 8 verschiedenen Kompensationsprüfungen vom Mai 2017 online. 
WICHTIG: Für die Kompensationsprüfung der Berufsreifeprüfung sind nur die Grundkompetenzen aus Teil A relevant, Teil B kommt nicht zur Prüfung!!
Es gibt 3 Aufgaben mit einigen Unterpunkten und bei jeder Aufgabe ist eine verpflichtende verbale Fragestellung dabei. Es gibt 12 Punkte zu erreichen, du musst auf jeden Fall 7 Punkte schaffen, um die Kompensationsprüfung positiv zu absolvieren. Auf Mathecheck findest du Lernvideos zur Prototypischen Prüfung und zu den 8 verschiedenen Kompensationsprüfungen vom Mai 2017. So in etwa werden auch die zukünftigen Kompensationsprüfungen der Berufsreifeprüfung aussehen. 

Prüfungsstoff für die mündlichen Kompensationsprüfungen ist nur Teil A, die Themen der 3 Beispiele werden aber möglichst breit gefächert sein, sodass von jedem Teilbereich (Algebra und Geometrie, Funktionale Abhängigkeiten, Analysis und Wahrscheinlichkeit & Statistik) etwas kommen wird. Lernen mit diesen offiziellen Prüfungsbeispielen des bifie ist natürlich die optimale Maturavorbereitung, dann kann dich nichts mehr überraschen. Allerdings solltest du auch viele der anderen Matura-Beispiele durchgehen, um wirklich optimal auf die Kompensationsprüfung vorbereitet zu sein. Vergiss nicht, dass die Prüfung mündlich ist, also bitte nicht die Beispiele schweigend vorrechnen, sondern immer etwas dazu sagen, was man gerade macht.
 
Ich hatte heute die Kompensationsprüfung und möchte mich sehr herzlich bei euch für die tollen Videos bedanken!

Durch euch hatte ich keine Probleme heute und hab easy bestanden!
Thomas L., Berufsreifeprüfung
Hallo Markus!
Danke für die tolle Unterstützung durch deine Videos!
Ich habe die Mathematik Matura jetzt endlich mit einem Genügend geschafft. Ich werde deine Seite auf jeden Fall weiterempfehlen.
Manfred L., BRP

Bewerte diese Seite

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1 Bewertungen
100 %
1
5
5
 
Die Website verwendet Cookies