Vorbereitung zur Mathe-Berufsreifeprüfung

Seit dem Schuljahr 2016/17 ist auch für die Berufsreifeprüfung in Mathematik die Zentralmatura bzw. standardisierte schriftliche Reifeprüfung abzulegen. Stoff für die BRP ist BHS Teil A und auch Teil B, Cluster P. Dieser Cluster hieß bis zur Matura Jänner 2018 noch Cluster 9. Du sollst also Beispiele von Cluster P und bei früheren Matura-Prüfungen von Cluster 9 lernen. Außerdem kannst du dir die Grundlagen Beispiele, zu finden unter AHS, ansehen. Diese sind oft auch sehr hilfreich für die Vorbereitung auf die Mathe BRP.
Mathecheck liefert dir dafür die perfekte Vorbereitung auf deine BRP! Wir von Mathechek haben alle Beispiele und Übungen des bifie in Videos mit Rechenweg und Lösungen erklärt. Mit einem unserer kostengünstigen Abos (Monatsabo, 6- oder 12 Monate) kannst du dir alle Videos zu diesen Beispielen und Übungen, sowohl AHS als auch BHS, ansehen. Über 1200 Videos für die Berufsreifeprüfung liefern dir die ideale Unterstützung auf deinem Weg zur Mathematik BRP.
Für die Berufsreifeprüfung Mathematik ist Teil A und Teil B / Cluster P der BHS relevant, du kannst dir alle Beispiele mit Lösungen auf Mathecheck ansehen. Vor Schuljahr 2017/18 wurde Cluster P noch Cluster 9 genannt. Auch diese Cluster 9 - Videos der vergangenen Matura-Prüfungen vor der Matura Mai 2018 kannst du dir auf Mathecheck zu Gemüte führen ;)
 
Die Plattform ist eine super Idee und war mir eine große Hilfe. Hab sie allen in meiner Klasse weiterempfohlen. Macht unbedingt weiter damit, da es wirklich etwas bringt und im Vergleich zu konventioneller Nachhilfe sehr günstig ist. Ein sehr zufridener Nutzer
Thomas W. , BRP am WIFI Innsbruck
Dank euch habe ich bei der Berufsreifeprüfung einen 2er geschrieben!
Beate B.

Hier werden die Grundlagen zu den wichtigsten Themen erklärt. Derzeit noch in Arbeit!

Mit einem Klick kommst du zu den Beispielen des Teil A. Auf geht's!

Hier geht's zu den Beispielen des Cluster P

Hier findest du alle vergangenen Matura-Beispiele für die BRP! Die beste Methode, um für die Matura zu üben!

Falls du die Matura doch nicht geschafft hast, findest du hier alle Kompensationsprüfungen! Du schaffst das!

Für die Matura braucht man natürlich einen Taschenrechner. In diesem Bereich werden alle Funktionen der TR erklärt, die du für die Matura brauchst. Am Taschenrechner soll's nicht scheitern! ;)

Bewerte diese Seite

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
4 Bewertungen
95 %
1
5
4.75
 
Die Website verwendet Cookies