Maturavorbereitung - Alle Aufgaben aus dem SRDP Aufgabenpool

Natürlich hat das bifie (jetzt ist es ja offiziell der SRDP Aufgabenpool) viele offizielle Aufgabenstellungen und Grundkompetenzen Beispiele zusammengestellt und diese im Aufgabenpool zusammengefasst, damit ihr nicht völlig unvorbereitet zur Mathematik Matura antreten müsst. Mittlerweile muss man 2 verschiedene Aufgabenpools unterscheiden, den "älteren" Aufgabenpool (der vor der ersten Zentralmatura erstellt wurde) auf und den "neuen" Aufgabenpool mit allen Aufgaben aus früheren Maturas. In diesem Abschnitt findest du alle Videos zum "älteren" Aufgabenpool. Wir empfehlen dir, auch diese zu üben. Aber wenn du nicht so viel Zeit hast, solltest du dich auf vergangene Matura-Aufgaben konzentrieren.

Der "alte" Mathematik Aufgabenpool des bifie bzw. der SRDP Aufgabenpool für die AHS gliedert sich in folgende 4 Bereiche: Algebra & Geometrie, Funktionale Abhängigkeiten, Analysis und Wahrscheinlichkeit & Statistik. Er umfasst insgesamt ca. 320 Übungsaufgaben für die Grundkompetenzen. Früher musste man 2 Drittel der Grundkompetenzen - Aufgaben richtig haben. Das ist jetzt nicht mehr der Fall, aber von den insgesamt 36 zu erreichenden Punkten sind 24 aus Typ 1. Daher sind die Grundkompetenzen Aufgaben bei der Standardisierten Schriftlichen Reifeprüfung (SRDP, so der offizielle Name) noch immer wichtiger als die Typ 2 Aufgaben, um die Zentralmatura zu bestehen. Seit 2021 benötigst du 17 von 36 Punkten, um die schriftliche Mathe-Matura zu bestehen.

Bewerte diese Seite

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1 Bewertungen
100 %
1
5
5
 
Die Website verwendet Cookies