Alle Mathe Aufgaben aus dem offiziellen bifie bzw. SRDP Aufgabenpool

 

Herzlich Willkommen auf Mathecheck!

 

Mit Mathecheck, der modernen Mathe Nachhilfe-Plattform für Oberstufe und Zentralmatura kannst du dich ganz easy online auf deine Schularbeiten und die Mathe Zentralmatura (sowohl AHS als auch BHS) bzw. Berufsreifeprüfung vorbereiten. Egal ob du in Wien, Linz, Graz oder Salzburg wohnst, mit uns kommt die Mathe Nachhilfe zu dir nach Hause. Mathecheck, das ist Mathematik Nachhilfe online, kostengünstig und österreichweit.

Bei uns werden alle Grundkompetenzen Beispiele des bifie Aufgabenpools (offiziell SRDP Aufgabenpool) in kurzen Online-Lernvideos einfach erklärt und gelöst. Mathe Nachhilfe mit allen Matura-Aufgaben des bifie auf einen Blick, das gibt es nur bei uns. Zur Zeit sind schon über 2500 Lernvideos mit über 200 Stunden HD-Videomaterial online. Schon über 2000 User lernen mit uns. Also einfach registrieren, Kurs buchen und loslegen! 

Es gibt 3 Buchungs - Optionen:

 
 

Nur noch

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

bis zur Matura !!

Hier findest du alle Infos zu den Aufgabenpools des bifie (SRDP Aufgabenpools) auf einen Blick

Natürlich hat das bifie (jetzt ist es ja offiziell der SRDP Aufgabenpool) viele offizielle Aufgabenstellungen und Grundkompetenzen Beispiele zusammengestellt und diese im Aufgabenpool zusammengefasst, damit ihr nicht völlig unvorbereitet zur Mathematik Matura antreten müsst. Mittlerweile muss man 2 verschiedene Aufgabenpools unterscheiden, den für Mathematik (AHS) und den für Angewandte Mathematik (BHS).

Der Mathematik Aufgabenpool des bifie bzw. der SRDP Aufgabenpool für die AHS gliedert sich in folgende 4 Bereiche: Algebra & Geometrie, Funktionale Abhängigkeiten, Analysis und Wahrscheinlichkeit & Statistik. Er umfasst insgesamt ca. 320 Übungsaufgaben für die Grundkompetenzen. Da man 16 der 24 Grundkompetenzen Aufgaben bei der Standardisierten Schriftlichen Reifeprüfung (SRDP, so der offizielle Name) richtig haben muss, um die Zentralmatura zu bestehen, ist es enorm wichtig, diese Beispiele so gut wie möglich zu üben.

Der SRDP Aufgabenpool des Teil A der BHS beinhaltet ca. 160 Beispiele mit je 3 oder 4 Unterpunkten, daher insgesamt etwas über 500 Übungsbeispiele. Die Themen sind denen der AHS ähnlich, die Fragestellungen sind jedoch anders und haben meistens einen praktischen Hintergrund. Zu den Themen der AHS kommt noch der Bereich Zahlen und Maße hinzu. Der SRDP Aufgabenpool des Teil B ist ab der Matura Mai 2018 nur noch in 5 Cluster, nämlich HTL 1, HTL 2, HLFS/HUM, HAK und BAfEP/BASOP/BRP unterteilt. Jeder dieser Cluster enthält ca. 70 bis 150 Beispiele mit wieder jeweils 3 oder 4 Unterpunkten. Anders als bei der AHS sind die Beispiele vergangener Matura-Prüfungen bereits in den SRDP Aufgabenpools von Teil A und Teil B integriert.
Hier findest du die Links zu den SRDP Aufgabenpools der AHS und BHS:

AHS- und BHS- Aufgabenpool für die SRDP (nach Bereichen geordnet)


AHS- und BHS- Aufgabenpool für die SRDP (mit Suchfunktion nach einzelnen Beispielen und Themen)


Bewerte diese Seite

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
38 Bewertungen
94 %
1
5
4.7
 
Die Website verwendet Cookies